Unterwegs mit ...

Vielen Dank Christian Bechtiger von lauschig Winterthur für diese tollen Fotos. 90 Personen sind mit mir und dem Schriftsteller Usama al Shahmani wandern gekommen und haben über Headset unserem intensiven Gespräch über Identität, Heimat und Flucht und den Lesungen aus dem Roman «In der Fremde sprechen die Bäume arabisch» zugehört. Ein unvergessliches Erlebnis, das wir in der Region Baden und Frauenfeld nochmals wiederholen wollen. 


Mareike Fallwickl, Florian Valerius, Jérôme Jaminet und ich haben die bloggende Spezies aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und Luxemburg vertreten. Und zwar an der Frankfurter Buchmesse. Das Foto ist nach unserer Gesprächsrunde im Rahmen von "Reading Luxembourg" entstanden.  Nach einer anregenden Diskussion über folgende Bücher: "Aname" von Charles Meder , "Larven" von Nora Wagener und "Stürze aus unterschiedlichen Fallhöhen" von Elise Schmit. 

Das war eine tolle Matinee mit Simone Lappert in der Kantonsbibliothek Baselland in Liestal. Unser Gespräch übers Bloggen und Schreiben, über Literaturkritik und Lapperts neuen Roman "Der Sprung" vor vollem Haus hat grossen Spass gemacht! Angeregt und voller Energie starte ich nun in die letzte Woche vor Weihnachten. Dank an alle, die da waren und diesen schönen Moment mit uns geteilt haben.