Was steht an?

24. Internationales Literaturfestival Leukerbad vom 28.6. bis 30.6..2019. Ich werde euch über Begegnungen und Bücher berichten. Dieses Jahr gibt es in diesem kleinen Bergdorf grossartige Autorinnen und Autoren zu entdecken!

 

Francesca Melandri

Terêzia Mora, Madame Nielsen, Alan Pauls,

Maria Cecilia Barbetta, Nell Zink, Johanna Lier,

Pedro Lenz, Rolf Hermann, Adolf Muschg,

Maria Stepanova, Vladimir Sorokin

Nora Amin , Priya Basil

Karl-Markus Gauss

und und und

 

 

 

 

Ein Iraker kommt in die Schweiz, hört zum ersten Mal vom «Wandern» und denkt: Tock, tock, die spinnen, die Schweizer! Wer geht schon zu Fuss durch den Wald, wo die bösen Geister hausen... Doch Usama Al Shahmani probiert's aus, schreibt darüber ein Buch. Und das ist gut! Hier mein Leseeindruck.

 

Und was noch besser ist: am 1. September gehe ich mit Al Shahmani wandern - im Rahmen von lauschig.

Kommt mit, seid herzlich willkommen! 

Besammlung ist um 13 Uhr am Viehmarktplatz, Reitweg, 8400 Winterthur. Wanderung mit Lesung und Gespräch dauert ca. 3 Stunden.

 

 

BuchBar LIVE von Kollege Michael Luisier und mir aus der Barakuba Bar in Basel. Die Literatursendung findet das nächste Mal im September statt und wird live über Radio SRF 1 ausgestrahlt. Bereits Gäste waren: Wolf Haas und Patrick Tschan. Musik von Muha Tahiri & Friends. Meldet euch bei mir, wenn ihr  Tickets sichern wollt.